Der Türsteher für Ihr IT-Netzwerk

Um Ihr IT-System vor unbefugten Zugriff zu schützen ist eine leistungsfähige Firewall erforderlich. Wir bieten unseren Kunden die Konfiguration und Wartung Ihrer Firewall und tragen zum Schutz vor Attacken von Außen bei. Dem Kunden und seinen Mitarbeitern stehen für den Zugriff von Außen auf das Netzwerk VPN-Verbindungen zur Verfügung.

Davor analysieren wir Ihr IT-System und ermitteln vorhandene Schwachstellen, die wir anschließend mit Ihnen besprechen und eine Lösung vorschlagen.

Firewall

Eine Firewall schützt das lokale Netz von unberechtigten und unbekannten Verbindungsversuchen aus dem Internet. Sie kontrolliert, protokolliert, sperrt und gibt den Datenverkehr frei. Damit sie ihre Aufgabe dauerhaft erfüllen kann erfordert es einer Überwachung und Plege, da sie sonst ihre schützenden Eigenschaften verliert.

Wir kümmern uns darum und richten die passende Lösung für Sie ein. Dazu gehört die Zusammenarbeit mit dem Kunden und Sensibilisierung aller Nutzer innerhalb des lokalen Netzwerkes, um einen effektiven Schutzmechanismus gewährleisten zu können.


Der Türsteher für das Netzwerk

Wir sind telefonisch zu den üblichen Bürozeiten ereichbar. Sie können uns auch eine Email oder eine Nachricht über Skype, WhatsApp usw. schicken.

Grundsätzlich empfehlen wir aber das HIER bereitgestellte Formular zu verwenden.

Dadurch wird ein Ticket in unserem Support Ticket System erstellt. Das System benachtichtigt uns umgehend bei Eingang eines Tickets.

Nach Eingang des Tickets in unserem System bzw. nachdem wir zu Ihrem Supportanliegen ein Ticket angelegt haben, erhalten Sie eine Eingangsbestätigung an Ihre angegebene Email-Adresse. Zeitgleich wird automatisch ein Konto erstellt. Nachdem Sie Ihr Konto aktiviert haben, erhalten Sie Ihre Zugangsdaten zu Ihrem eigenen Kundenportal und können den Status Ihrer Anfrage abrufen oder bearbeiten.

Sie erhalten so schnell wie möglich eine Information darüber wie es weitergeht. Sämtlicher auftragsrelevanter Austausch wird im Ticketverlauf chronologisch dargestellt und ermöglicht eine transparente und nachvollziehbare Einsicht.

Nachdem wir unsere Arbeit getan haben erhalten Sie abschließend eine Email mit einer Beschreibung der erbrachten Leistung und den entstandenen Kosten mit angefügter Rechnung. Sie können jederzeit die Rechnung in Ihrem Kundenportal einsehen und erneut herunterladen oder uns Fragen zu Ihrer Rechnung über das Portal schicken.

Abschließend können Sie unseren Service bewerten.


Wie sicher ist das alles?

Während der gesamten Verbindungsdauer ist die Datenübertragung mit einem 256-Bit AES Verfahren verschlüsselt und verhindert somit eine Manipulation, der Einsicht oder gar den unberechtigten Zugang von Außerhalb. Sämtliche Verbindungsdaten und Aufzeichnungen werden ebenfalls verschlüsselt abgespeichert und vor nicht authorisiertem Zugriff geschützt.

Vorteile

  • Wegfall von Anfahrtskosten
  • Planung von Wartungsarbeiten ausserhalb der Geschäftszeiten
  • Echtzeitüberwachung der IT
  • Videoaufzeichnung des Fernwartungseinsatzes
  • Nachvollziehbarkeit durch Protokollierung und Aufnahme
  • Abrechnung pro Supporteinsatz oder in Kombination mit einem Wartungsvertrag

Reaktionszeit nach Priorität

Reaktionszeit nach Priorität :

  • Niedrig - binnen 96 Stunden
  • Mittel - binnen 72 Stunden
  • Hoch - binnen 48 Stunden
  • Dringend - binnen 24 Stunden

Bei Wartungsverträgen je nach Vereinbarung