Schutz der Daten durch Verschlüsselung - auch nach Verlust

Ein lückenloser Schutz vor unbefugtem Einblick in die Daten fängt da an, wo sie entstehen und liegen. Das Verschlüsseln der kompletten Festplatte z.B. des Notebooks schützt auch dann Ihre Daten, wenn dieser geklaut werden sollte. Ohne Zugangsschlüssel sind alle Daten unkenntlich. 

Aktuelle Betriebssysteme haben bereits diese Funktion an Bord. Nach Aktivierung und Setzen eines starken Passworts, was essentiell für die Verschlüsselung ist, erfolgt im Hintergrund innerhalb kurzer Zeit die Verschlüsselung. Wir kümmern uns umd die Konfiguration aller zu verschlüsselnden Medien und beraten wie eine Aufbewahrung der Passwörter erfolgen sollte. Denn ohne dem passenden Passwort können die Daten nicht entschlüsselt werden. Es gibt auch keine "Hintertür" dafür. 

Datenverschlüsselung

Probleme in der IT, die die Produktivität einschränken oder verhindern sind meistens mit hohen Kosten verbunden, vorallem bei zeitkritischen Prozessen.

Eine Fernwartung bietet daher eine effiziente und schnelle Form des Supports. Sie ermöglicht den Fernzugriff (engl. Remote Access) auf Computer, Hardware (z.B. Drucker) oder Netzwerk über das Internet.

Es lassen sich auch geplante Wartungsarbeiten aus der Ferne realisieren, sofern die Tätigkeit den Einsatz der Fernwartung zulässt.


Wie kann ich den Dienst nutzen?

Wir sind telefonisch zu den üblichen Bürozeiten ereichbar. Sie können uns auch eine Email oder eine Nachricht über Skype, WhatsApp usw. schicken.

Grundsätzlich empfehlen wir aber das HIER bereitgestellte Formular zu verwenden.

Dadurch wird ein Ticket in unserem Support Ticket System erstellt. Das System benachtichtigt uns umgehend bei Eingang eines Tickets.

Nach Eingang des Tickets in unserem System bzw. nachdem wir zu Ihrem Supportanliegen ein Ticket angelegt haben, erhalten Sie eine Eingangsbestätigung an Ihre angegebene Email-Adresse. Zeitgleich wird automatisch ein Konto erstellt. Nachdem Sie Ihr Konto aktiviert haben, erhalten Sie Ihre Zugangsdaten zu Ihrem eigenen Kundenportal und können den Status Ihrer Anfrage abrufen oder bearbeiten.

Sie erhalten so schnell wie möglich eine Information darüber wie es weitergeht. Sämtlicher auftragsrelevanter Austausch wird im Ticketverlauf chronologisch dargestellt und ermöglicht eine transparente und nachvollziehbare Einsicht.

Nachdem wir unsere Arbeit getan haben erhalten Sie abschließend eine Email mit einer Beschreibung der erbrachten Leistung und den entstandenen Kosten mit angefügter Rechnung. Sie können jederzeit die Rechnung in Ihrem Kundenportal einsehen und erneut herunterladen oder uns Fragen zu Ihrer Rechnung über das Portal schicken.

Abschließend können Sie unseren Service bewerten.


Wie sicher ist das alles?

Während der gesamten Verbindungsdauer ist die Datenübertragung mit einem 256-Bit AES Verfahren verschlüsselt und verhindert somit eine Manipulation, der Einsicht oder gar den unberechtigten Zugang von Außerhalb. Sämtliche Verbindungsdaten und Aufzeichnungen werden ebenfalls verschlüsselt abgespeichert und vor nicht authorisiertem Zugriff geschützt.

Vorteile

  • Wegfall von Anfahrtskosten
  • Planung von Wartungsarbeiten ausserhalb der Geschäftszeiten
  • Echtzeitüberwachung der IT
  • Videoaufzeichnung des Fernwartungseinsatzes
  • Nachvollziehbarkeit durch Protokollierung und Aufnahme
  • Abrechnung pro Supporteinsatz oder in Kombination mit einem Wartungsvertrag

Reaktionszeit nach Priorität

Reaktionszeit nach Priorität :

  • Niedrig - binnen 96 Stunden
  • Mittel - binnen 72 Stunden
  • Hoch - binnen 48 Stunden
  • Dringend - binnen 24 Stunden

Bei Wartungsverträgen je nach Vereinbarung